top of page

Biographie

Julian Handlos studierte Master Kirchenmusik und Schulmusik in Freiburg im Breisgau. Im Jahr 2021 schloss er außerdem Master Chorleitung und das Konzertexamen im Fach Orgel mit Auszeichnung ab. Prägende Lehrer waren unter anderem Martin Schmeding, Matthias Maierhofer, David Franke, Vincent Dubois (Orgel) und Frank Markowitsch (Dirigieren). Weitere wichtige Impulse konnte er bei internationalen Meisterkursen sammeln.

 

Von 2014-2021 war Julian Handlos Leiter des Ökumenischen Chors Rieselfeld. Bis zum Jahr 2021 war er außerdem Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchzarten und Organist an der Ahrend-Orgel der Evangelischen Schlosskirche Mahlberg. Seit Oktober 2022 ist Julian Handlos Bezirkskantor an der Evangelischen Stadtkirche in Schorndorf und dort als Organist und Dirigent tätig und als künstlerischer Leiter für jährlich über zwanzig Konzertveranstaltungen verantwortlich.

 

Julian Handlos ist Preisträger mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe und als Konzertorganist regelmäßig in Kirchen und Konzertsälen in Deutschland und im Ausland zu hören. Außerdem unterrichtet er künstlerisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.

bottom of page